Fotos: Kathleen Gleisberg

22/3509 Entspannung pur mit YIN YOGA und Klangschalen

02.09. - 04.09.2022

Dein Yoga für Beweglichkeit – Gelassenheit – Balance - Zentrierung.

Wie lange nimmst du dir schon vor, etwas für dich zu tun? Wie wäre es mit ein wenig Zeit, Ruhe, Entspannung und Regeneration?

Schenke dir Zeit für dich, für die Verbindung zu dir und zu deinem Herzen, deinen Wünschen und Bedürfnissen! Alles, was wir brauchen, ist schon in uns! 

In unserer schnelllebigen Welt, in der wir ständig erreichbar sein und alles gleichzeitig - und vor allem perfekt - erledigen müssen, brauchen wir diesen Anker, diesen Moment nur für uns selbst. Diese Erdung kann uns dann in herausfordernden Phasen helfen, bei uns zu bleiben.

Yin Yoga ist ein meditativer Yoga-Stil mit lang gehaltenen Positionen die unser Bindegewebe (Faszien); Muskeln, Sehnen dehnen und flexibel machen. Unsere Gelenke mobilisieren und das Nervensystem beruhigen. Yin Yoga wirkt stressreduzierend und regenerierend, es stimuliert den Energiefluss im Körper und den Meridianen und stärkt uns mit Aufmerksamkeit, Ruhe und Gelassenheit von innen heraus.

Lernziele:

  • Raum und Zeit finden durch Yoga, Klänge und Aufenthalte in der Natur
  • Kennenlernen von Achtsamkeitsübungen bei Alltagsbelastungen
  • Ankommen bei sich selbst, Hineinspüren in sich - Kraft durch Meditation
  • Beweglicher im Rücken und in den Faszien

Seminarleitung: Ulrike Triebel - Bildungshaus Zeppelin & Steinberg 

Referentin: Annett Panterodt ist zertifizierte Präventionstrainerin für Erwachsene, Klangmassagepraktikerin + Entspannungstrainerin für Fantasie- und Klangreisen nach Peter + Emily Hess, zertifizierte Yoga-Lehrerin und Waldwohltrainerin für Waldgesundheit

Preis: 230 €, inkl. Übernachtung und Vollpension im EZ

<< Zurück

Zur Anmeldung

Anfahrt

Hier geht es zu unserer Anfahrtskizze.

Kontakt

So erreichen Sie uns telefonisch.
So erreichen Sie uns per E-mail.

 

QM

Das Bildungshaus Zeppelin & Steinberg ist nach DIN EN ISO 9001:2015 sowie AZAV zertifiziert.