23/2407 Patchwork: Flora und Fauna

17.06. - 24.06.2023 (ausgebucht, Warteliste möglich)

Viele Muster im Patchwork beruhen auf Dreiecken.

 

Ein Thema, das wieder unendliche Möglichkeiten bietet. Es gibt viele traditionelle Muster, die Pflanzen oder Tiere darstellen. Aber auch bei der Freien Schneidetechnik findet man zahlreiche Ideen zu diesem Thema. Ob traditionell oder modern, bei beiden Techniken kann man einen Sampler gestalten, bei dem verschiedene Pflanzen und/ oder Tiere in einem Quilt vereinigt werden.

Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Seminarleitung: Ulrike Triebel - Bildungshaus Zeppelin & Steinberg

Künstlerische Leitung: Heidi Nagel 

Zur Person: 

1995 habe ich das Patchwork für mich entdeckt. Durch Kurse sowie autodidaktisch habe ich mich im Laufe der Jahre weiterentwickelt. Patchwork Ausstellungen habe ich in der Region Weserbergland abgehalten. Seit 2004 nehme ich regelmäßig an Kursen, in Deutschland und Frankreich, bei namenhaften Patchwork- und Textilkünstlerinnnen wie Bernadette Mayr, Dörte Bach, Gisela Hafer und Anderen teil. 

Mehr Eindrücke hier: www.patchwork-heidi.de

Preis: 720 Euro inkl. Übernachtung und Vollpension im EZ  

<< Zurück

Zur Anmeldung

Anfahrt

Hier geht es zu unserer Anfahrtskizze.

Kontakt

So erreichen Sie uns telefonisch.
So erreichen Sie uns per E-mail.

 

QM

Das Bildungshaus Zeppelin & Steinberg ist nach DIN EN ISO 9001:2015 sowie AZAV zertifiziert.