22/3001 Wandern mit Andern. Mal ganz anders: Die Oberharzer Tortentour

25.07. - 29.07.2022

Das schönste beim Wandern - die Ausblicke? das Picknick? die Gemeinschaft? oder doch lieber Kaffee und Kuchen...

Hier ist der Name Programm. Wir alle wissen, dass der Harz viel zu bieten hat.
Neben einer beeindruckenden Natur, auch viele kulturelle Highlights. Darüber hinaus steht der Harz aber auch für eine Kultur der Gastlichkeit, die in Form und Ausmaß ihresgleichen sucht.

Lassen Sie uns auf einer fünftägigen Wanderung die süßen Verführungen entdecken, die in den urigen Waldcafés und Bauden rund um Goslar angeboten werden.

Das Angebot reicht von Poffertjes bis Windbeutel, von Mädesüß bis zu den Wundern aus Sahne, Marzipan und Co. Natürlich, authentisch und immer hausgemacht.

Aber der Wald, die unbeschreibliche Natur des Harzes und die Freude an der Bewegung kommen nicht zu kurz.

Diese etwas ›anderen‹ Tagestouren von 10 bis 15 Kilometern sind für AnfängerInnen und Fortgeschrittene geeignet.

Abgerundet werden die Tage durch ein vielfältige Abendprogramm wie z. B. einer Stadtführung durch Goslar’s kulinarische Vielfalt, einem Kräuterspaziergang oder einem kleinen Waldachtsamkeitsevent. 

Der Harz mit allen Sinnen. Sind Sie dabei und bewandern mit andern den Harz?

Lernziele:

  • Den Harz und die Natur kennenlernen
  • Den Harz mit einigen Kaffeespots kennenlernen
  • Wissen rund um Natur und Harz aneignen und auch anwenden

Seminarleitung: Ulrike Triebel - Bildungshaus Zeppelin & Steinberg 

Dozent: Dipl.- Des. Wolfram Pehlke, zertifizierter Waldpädagoge

Preis: 395 € inkl. Übernachtung und Vollpension im EZ, 335 € im DZ

Extra Kosten:  Fahrkosten (Hin- und Rückfahrt von Wanderwegen) werden extra Vor Ort abgerechnet. Etwa 50 Euro sind zu erwarten.

<< Zurück

Zur Anmeldung

Anfahrt

Hier geht es zu unserer Anfahrtskizze.

Kontakt

So erreichen Sie uns telefonisch.
So erreichen Sie uns per E-mail.

 

QM

Das Bildungshaus Zeppelin & Steinberg ist nach DIN EN ISO 9001:2015 sowie AZAV zertifiziert.