20/4514 Basisseminar: Europäischer Schamanismus

6.11.-8.11.2020

Auch in Europa haben wir eine Jahrtausende alte schamanische Kultur gehabt. 

Für die europäischen Ur-Einwohner war der Schamanismus ein fester Bestandteil des Alltags. 

In unseren Märchen haben sich viele Schamanische Methoden erhalten, wenn wir sie verstehen können. Frau Holle, Schneeweißchen und Rosenrot oder der Froschkörnig werden uns begegnen. 

Holunder, Esche und die Weide werden uns lehren, mit anderen Augen durch die Wälder und Wiesen zu gehen. 

In diesem Seminar werden wir grundlegende Techniken erlernen um in die Anderswelt zu reisen und dort unsere Krafttiere, Engel oder Spirits zu treffen. 

Wir werden lernen was es mit der Ober,- Unter,- und Mittelwelt auf sich hat.

Erste Methoden der Heilung und den Umgang mit möglichen Klienten werden besprochen und erfahren. 

Wir werden spüren, dass es eine Kraft gibt, die jeder von uns aktivieren kann um damit sich selbst und anderen zu helfen und zu heilen.

Lernziele:

  • Grundbildung zu europäischem Schamanismus
  • Sensibilisierung für schamanische Zusammenhänge
  • Aktivierung eigener Lebenskraft 

Seminarleitung: Ulrike Triebel - Bildungshaus Zeppelin & Steinberg

Referent: Heiko Behrens. 

Seit über 30 Jahren als Kameramann, Regisseur und Filmproduzent für die ARD und ZDF unterwegs. Ausbildungen als Schauspieler, Theaterpädagoge und Heilpraktiker Psych. und in therapeutischem Bogenschiessen. Jäger und Wolfsberater für das Land Niedersachsen. Seit Vielen Jahren als Schamanisch Heilender und Lebensberater / Coach tätig. 

Warum Schamanismus?  Mein Urgroßvater und  Großvater waren Schäfer. Ich war als kleiner Junge oft mit „Draussen“ und es war eine Selbstverständlichkeit mit der Natur und in ihr wohnenden Geistern im Gespräch zu sein. Erst viele Jahre später entdeckte ich nach zufälligen Treffen von Schamanen in Nordkalifornien welch eine Kraft ich als kleiner Junge kennenlernen durfte. Viele Studienreisen und Ausbildungen zum Erlernen schamanischer Techniken folgten. Seit einigen Jahren gebe ich Schamanische Kurse in Leipzig, Dresden, Magdeburg und Hannover.

you may say i am a dreamer, but i am not the only one

Preis: 330 €, inkl. Übernachtung und Verpflegung im EZ

Zur Info:  Eine Decke oder weiche Liegeunterlagen mitbringen, Ebenso ein Stein der Ihnen in nächster Zeit begegnet. Etwa faustgroß.

 

<< Zurück

Zur Anmeldung

Anfahrt

Hier geht es zu unserer Anfahrtskizze.

Leitbild

Hier geht es zu unserem Leitbild.

Kontakt

So erreichen sie uns telefonisch.
So erreichen sie uns per    E-mail.

 

Datenverarbeitung

Informationen dazu gibt es hier.

AGB

Bitte lesen Sie unsere AGB.

QM

Das Bildungshaus Zeppelin & Steinberg ist nach DIN EN ISO 9001:2015 sowie AZAV zertifiziert.

Modernisierung